01/2016

Datum: 11. Januar 2016 
Alarmzeit: 21:08 Uhr 
Alarmierungsart: Hilfesuchender mündlich 
Dauer: 26 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Alt Meteln 
Einsatzleiter: Tim Hübner 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF-W 


Einsatzbericht:

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass sich eine Katze auf einem Baum
befinden soll und diese nicht mehr von alleine herunter kommt. Nach mißglückten
Versuchen der Haustierbesitzer, entschieden wir uns ein paar Leute anzurufen und
mit diesem dann zum Einsatzort zu fahren. Nach telefonischer Rücksprache, mit der
Integrierten Leitstelle Westmecklenburg, wurde für uns ein Einsatz geöffnet. Als wir
die Einsatzstelle erreichten, leuchteten wir diese aus und gingen, mittels 4-teiliger
Steckleiter, zu der sich im Baum befindlichen Katze. Durch das beherzte Zugreifen
eines Kameraden konnte die Katze vom Baum getragen werden. Nachdem alle
wieder unten angekommen waren, rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und
stellten die volle Einsatzbereitschaft wieder her.