06/2019

Datum: 28. Juli 2019 
Alarmzeit: 4:24 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 4 Stunden 41 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alt Meteln, Lübstorfer Straße 
Einsatzleiter: Tim Hübner 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: MTW, Privat PKW, STA, TSF-W 
Weitere Kräfte: Bürgermeister, FF Lübstorf, Polizei, Radlader 


Einsatzbericht:

  • vorgefunden wurde ein brennendes Strohlager von ca. 10x10x1,5m
  • es wurde eine Löschwasserversorgung vom weiter entfernten Hydrant aufgebaut für die FF Alt Meteln (ca. Höhe Kirchgemeindehaus)
  • mit 3 C-Rohren wurde durch die FF Alt Meteln von einer Seite abgelöscht
  • die FF Lübstorf hat über einen separaten Hydranten gearbeitet und das TLF im Einsatz gehabt sowie das LF
  • durch die Unterstützung eines Radladers von einem Tiefbauunternehmen konnte das Stroh verteilt werden und in Kleinmengen abgelöscht werden
  • zur Nachsorge wurde mittels der Wärmebildkamera geprüft, dass keine Glutnester mehr vorhanden sind
  • die Besitzerin wurde aufgefordert eine regelmäßige Nachkontrolle durchzuführen