07/2019

Datum: 12. August 2019 
Alarmzeit: 19:52 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 3 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: Hof Meteln Richtung Dalberg 
Einsatzleiter: Tim Hübner 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: Privat PKW 
Weitere Kräfte: Bergungs- und Abschleppdienst, FF Seehof, Polizei, Rettungsdienst NEF, Rettungsdienst RTW 


Einsatzbericht:

ein Fahrzeug hat sich überschlagen und ist im Straßengraben zum Stillstand gekommen, es wurden Erste-Hilfe-Maßnahmen beim Fahrer vorgenommen und die Einsatzstelle wurde abgesichert, es wurde kontrolliert, ob Betriebsstoffe auslaufen, der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus abtransportiert, die FF Seehof verblieb vor Ort für die Unterstützung des Abschleppdienstes bei der Bergung des Fahrzeugs

Hinweis: Auf Grund von Reparaturmaßnahmen waren alle Fahrzeuge der FF Alt Meteln in der Werkstatt und eigentlich waren wir abgemeldet, es scheint jedoch zu Missverständnissen gekommen sein, sodass wir dennoch alarmiert wurden. Aus diesem Grund sind wir mit Privat-PKW an die Einsatzstelle gefahren zur Durchführung von möglichen Erste-Hilfe-Maßnahmen.