09/2015

Datum: 25. Juli 2015 
Alarmzeit: 17:57 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 57 Minuten 
Art: Unwettereinsatz 
Einsatzort: Böken Richtung Dalberg 
Einsatzleiter: Tim Hübner 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: MTW, TSF-W 


Einsatzbericht:

Die Leitstelle Westmecklenburg alarmierte uns nach Böken. Dort sollte ein Baum die Straße blockieren.
Kurz vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle, wurden wir von einem Fahrzeugführer eines Geländewagens mit Seilwinde angehalten, dieser informierte uns darüber, dass er mit seinem Fahrzeug den größeren Ast bereits beiseite gezogen hatte. Wir begaben uns weiter zur Einsatzstelle um einen Eindruck des Schadens zu erhalten. Wir sägten die kleineren Äste, welche noch über der Fahrbahn hingen, ab und bereinigten anschließend die Fahrbahn. Zwischenzeitlich überprüfte der 45/44/19/01 die Umgebung nach weiteren Gefahrenquellen. Nachdem alle Arbeiten und die Kontrollfahrt abgeschlossen waren, begaben wir uns wieder zurück ins Gerätehaus und stellten die volle Einsatzbereitschaft wieder her.