10/2015

Datum: 26. Juli 2015 
Alarmzeit: 17:18 Uhr 
Alarmierungsart: Telefonisch 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Alt Meteln, Lübstorfer Straße 
Einsatzleiter: Tim Hübner 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TSF-W 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Bürger meldete uns, dass ein Schuppen brennen soll. Er unternahm schon eigene Löschversuche. Nach Rücksprache mit einigen Kameraden, meldeten wir der Leitstelle den Vorfall und begaben uns zum Einsatzort. Da keine Flammen oder Qualm festzustellen waren, forderten wir die Polizei nach. Diese genehmigte uns, in deren Anwesenheit, das Aufbrechen des Vorhängeschlosses. Nachdem wir das Innere des Schuppens kontrolliert hatten, verschlossen wir die Tür wieder mit einem Vorhängeschloss . Wir übergaben die Einsatzstelle der Polizei und fuhren zurück ins Gerätehaus und stellten dort die volle Einsatzbereitschaft wieder her.