11/2019

Datum: 16. November 2019 
Alarmzeit: 15:32 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 11 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Grevenhagen, Wendelsdorfer Weg 
Einsatzleiter: Tim Hübner-Klabunde 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: MTW, TSF-W 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Durch spielende Kinder ist ein Baum auf dem Feld in Brand geraten. Löschversuche mittels Feuerlöschern waren nicht erfolgreich, sodass eine Löschwasserversorgung mittels 5 B-Schläuchen zum Hydranten aufgebaut werden musste. Das Feuer wurde mittels C-Strahlrohr gelöscht. Es wurde festgestellt, dass das Feuer im Baum aufgestiegen ist, sodass der Baum teilweise gefällt werden musste. Zum endgültigen Ablöschen wurde dann Schaummittel genutzt. Zur Nachkontrolle haben wir unsere Wärmebildkamera eingesetzt. 

Die Kinder wurden vor Ort durch die Polizei befragt und belehrt.