Homepage nach Anpassung an EU-Datenschutzgrundverordnung wieder online

Sehr geehrte Besucher,

auch wir mussten uns in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Datenschutz auseinander setzen. Durch die Einführung der neuen EU-DSGVO besteht ein großer Anpassungsbedarf bzw. wird dem Datenschutz ein noch höherer Stellenwert zuteil. Dies mussten wir auch für unsere Homepage umsetzen und sind hierbei nun an einem Punkt, dass wir sagen, dass die Nutzung wieder ermöglicht werden kann. 

Neben Anpassungen an der Datenschutzerklärung, der Anpassung von Homepageinhalten, der Aktualisierung von Plugins und der Umstellung auf eine sichere SSL-verschlüsselte Seite müssen wir auch feuerwehr- und vereinsintern noch einiges nachziehen. Hier müssen wir leider feststellen, dass die Unterstützung seitens der Behörden auch nicht gewünscht sicherstellt, dass ein öffentliches Organ wie die Feuerwehr die gültigen Gesetzte immer strikt einhält. 

Wir bitten daher hiermals für Entschuldigung für die etwas verspätete Umsetzung der EU-DSGVO und würden Sie bitten uns bei noch offenen Punkten zum Thema darauf hinzuweisen.

Vielen Dank,

Ihr Administrator