Wir starten ins Jahr 2020

Am 17.01.2020 fand im jungen Jahr 2020 bereits der 2. Ausbildungsdienst statt. 

Der 1. Dienst des Jahres war klassisch die obligatorische Sicherheitsunterweisung zu Gefahren im Feuerwehrdienst bzw. während der Ausbildung. Abgerundet wurde der Dienst durch gemeinsame Übungen beim Feuerwehr-Quiz. Wer Lust hat, kann es gerne mal ausprobieren. https://www.blaulichtquiz.de/

Am 2. Dienst haben wir uns dann mit der Beladung unseres TSF-W beschäftigt und dem technisch-taktischen Einsatzwert. Auf spielerische Art und Weise haben wir in 3 Knobelaufgaben versucht Aufgaben zu lösen wie etwa den Aufbau einer Schaukel für einen Kameraden, die Bewegung eines Balls vom Containerdach in ein Behältnis auf den Boden und zu guter letzt der Transport eines rohen Ei’s vom Boden auf das Fensterbrett. Die Übungen konnten wir durch Kreativität, aber vor allem auch durch Zusammenarbeit gut lösen. 

Aber überzeugt euch selbst anhand von Fotos und einem kleinem Video…

Tagged , .