Florentiner

Bisher mussten jüngere Kinder, die bei der Jugendfeuerwehr mitmachen wollten,
bis zu ihrem 10. Geburtstag warten. Das Mindestalter in der Jugendfeuerwehr ist auf 10 Jahre festgelegt. Seit kurzem ist es im Land Mecklenburg-Vorpommern möglich, dass Kinder ab 6 Jahren bei einer besonderen Form der Jugendfeuerwehr – den Florentinern – mitmachen können.

Im Jahr 2012 wurden die Florentiner der Freiwilligen Feuerwehr Alt Meteln gegründet.
Mit Tag der Gründung waren zwei Mitglieder aktiv dabei. Bisher verzeichnen die Florentiner insgesamt 3 Mitglieder. Bei den Florentinern wird den Kindern das Thema Feuerwehr und Brandschutzerziehung spielerisch näher gebracht und gleichzeitig soziale Kompetenz und Teamfähigkeit gefördert.

Neben feuerwehrtechnischen Diensten gehören natürlich auch Freizeitangebote auf den Dienstplan.

Kein Bild Name: HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN!
Vorname: HIER KÖNNTE DEIN NAME STEHEN!

WERDE MITGLIED BEI DEN FLORENTINERN!